"Alte Mühle - Bundenmühle"

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1

1


Etwa 20 Kilometer außerhalb von Darmstadt liegt die "Alte Mühle" der Drombuschs. Das Produktionsteam von "Diese Drombuschs" hat vor dem halb verfallenen Haupthaus der Mühle die uns allen bekannte Kulisse mit den Wohnungen von Vera, Ludwig, Chris & Tina und den Eingang zum L'Auberge gebaut.

 Hier fanden die Außenaufnahmen statt. Sämtliche Innenaufnahmen in den Wohungen und im Lokal wurden komplett im Studio Hamburg gedreht.
Nach fast 2 Jahrzehnten ist die Kulisse (die zum größten Teil aus Sperrholz besteht) in einem sehr schlechten Zustand und verfällt leider immer mehr und mehr.

In der Folge "Das Loch in Systen" (Staffel 2, Episode 8) wird Herr Fuchs auf die Baumaßnahmen in der "Alten Mühle" aufmerksam. Der in der Folge zu sehende Feldweg und die Außenaufnahme der Mühle wurden einige 100 Meter entfernt gedreht.



2 Videos der „Alten Mühle“ aus dem Jahr 1992 (6. Staffel).

Das erste Video zeigt den Innenhof sowie das bestuhlte Gartenlokal. Das zweite Video zeigt die abgebrannte Mühle, wie wir sie aus der letzten Folge der Serie kennen.


( Um die Videos abspielen zu können braucht Ihr den Quick Time Player )

                               

Passend zu den Videos hier die entsprechenden Fotos:

Fotos "Alte Mühle":

 

 

„L’Auberge“ (Studio Hamburg)

 

 

 

 

Fotos abgebrannte Mühle:

 

Michael Hartmann aus Dortmund war als Komparse bei den Dreharbeiten dabei und stellt uns die Videos sowie die Fotos zur Verfügung. Das Copyright liegt bei ihm. 

Vielen Dank für die Bereitstellung dieses tollen Materials!