Villa Medici


In der Folge "Der Zerfall" (Folge 38, Staffel 6) treffen sich Tina und Maximilian im italienischen Restaurant "Villa Medici".

 

Das wunderschöne Grundstück, mit den in der Serie zu sehenden Gebäuden, befindet sich in der Nibelungenstraße 101 in Bensheim. Bis 2005 betrieb der Eigentümer das edle, italienische Restaurant selbst. Nachdem er sich zu Ruhe gesetzt hatte, übergab er Grund und Boden an die Stiftung "Hospital zum heiligen Geist".  Der Caritasverband Darmstadt e.V. nutze bis Ende 2012 die Räumlichkeiten für soziale Projekte (Aus- und Weiterbildungen sowie Umschulungen von Arbeitslosengeld-II-Empfängern im Gastronomie-Bereich).

 

Seit 2019 ist eine Seniorenresidenz auf dem Gelände eingezogen. Es wurden zahlreiche Wohnungen und Apartments für ältere Menschen errichtet. Zudem wurde das Gelände umgestaltet. Das Haus in welchem früher das Restaurant untergebracht war, ist erhalten geblieben und wird weiter für kulinarische Zwecke genutzt.