Maritim


Im und vor dem Maritim Hotel (Rheinstraße 105) in Darmstadt wurde in der 1., 2. und 5. Staffel der Drombuschs gedreht.

 

In der Folge "Entscheidungen" (Folge 6, Staffel 1) entdeckt Vera in der Hotel-Lobby bzw. im Restaurant Madame Tonderaunt.

 

In "Das kalkulierbare Risiko" (Folge 7, Staffel 2) feiern die Drombuschs zusammen mit Ludwig dort im Restaurant den Kauf der "Alten Mühle".

 

In der Episode "Verlorene Zärtlichkeit" (Folge 28, Staffel 5) ist die Außenfassade sowie der Eingangsbereich des Maritim zu sehen. Das Hotel wird in dieser Folge "Parkhotel" genannt. Chris übergibt hier den kleinen Richy an seine Eltern.

 

Während der kompletten Dreharbeiten (1983 - 1993) in und um Darmstadt herum waren hier sowohl alle Schauspieler, als auch die Mitglieder des Produktionsteams untergebracht.

 

Seit 2009 findet im Maritim Hotel das jährliche Drombuschs-Fantreffen statt.

 

Nähere Informationen zum Hotel findet ihr hier:

 

Homepage des Maritim Hotel Darmstadt