Danksagung



Im Jahr 2006 hatte ich das große Glück, Witta Pohl bei einem Event in Darmstadt kennen lernen zu dürfen. Aus dieser Begegnung ist eine wunderbare Freundschaft entstanden, welche bis zu ihrem Tod anhielt.

 

Witta fand es immer sehr schade, dass es zum damaligen Zeitpunkt im Internet kaum etwas über die "Drombuschs" zu finden gab. Dies habe ich zum Anlass genommen und wollte gerne anlässlich Wittas 70. Geburtstag im Jahr 2007 eine Homepage ins Lebens rufen.

  

So ging im Jahr 2007 Drombuschs.de online. Die Resonanz der Fans war überwältigend. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass die Serie immer noch so viele Fans hat. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte:

 

Über 2 Million Besucher besuchten in den letzten Jahren die Homepage. Das Fanforum wurde über 10 Millionen Mal angeklickt.

 

Heute, über 15 Jahre nach dem Start, ist Drombuschs.de das umfangreichste Nachschlagewerk, welches es für eine deutsche Fernsehserie gibt. Seit 10 Jahren finden in Darmstadt Fantreffen statt. Zu diesem Anlass treffen sich Schauspieler, Mitglieder des Produktionsteams und Fans der Serie, um für ein Wochenende auf den Spuren der Drombuschs zu wandeln. Die Treffen sind eine feste Instanz geworden und jedes Jahr dank einer treuen und wunderbaren Fanbase ausgebucht. Praktisch alle  Hauptdarsteller der Serie waren in den letzten Jahren dort zu Gast.

 

Die Homepage ist nicht nur Anlaufstelle für viele Fans der Serie, sondern auch für Pressevertreter welche regelmäßig die Website und die Informationen darauf als Grundlage für ihre Berichterstattung nehmen.

 

Als das wäre ohne Witta Pohl nicht möglich gewesen.

 

Dafür danke ich ihr! Danke von Herzen. Danke, dass ich durch dich in die Welt der Drombuschs eintauchen durfte. Aber vor allem Danke für deine Hilfe, Zuneigung, Unterstützung und vor allem für deine Freundschaft!


Widmung


Aus diesem Grund widme ich diese Homepage Witta Pohl.

 

Hier wird ihr Werk und ihr Schaffen für immer verewigt sein und gewürdigt werden!